Mein Kiel-Guide // Inspiration fürs Wochenende


kirschblüte, cherry blossoms,kiel


Auf meinem Blog ist eine neue Serie gestartet, in welcher ich regelmäßig Guides zu bestimmten Themen veröffentliche. Wo gibt es die besten Burger, die besten Kaffeespezialitäten oder die besten Eissorten der Stadt? Wie könnt Ihr Euch ein schönes Wochenende gestalten? Ich finde es heraus! Orientiert an meinen Lieblingsläden und den Geheimtipps von Freunden und Bekannten, teste ich mich durch die interessantesten Adressen und zeige Euch nur das, was mir gut gefallen hat. Mit einem Klick könnt Ihr meine Entdeckungen bei Google Maps orten und auf die zugehörigen Webseiten springen. Viel Freude beim Kiel-Erkunden.
Philine Kiel, Boulangerie Kiel, Wochenende Kiel

Am liebsten beginne ich meinen Start ins Wochenende mit einem guten Frühstück. Gerne bin ich dafür in der Boulangerie Française. Hier gibt es die wahrscheinlich besten Franzbrötchen der Stadt. Und auch die gut ausgesuchte Frühstückskarte kann sich sehen lassen. Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, der bestellt, typisch französisch, Schaumwein zum Croissant. Vieles bekommt Ihr auch zum Mitnehmen.

Holtenauer Str. 162
24105 Kiel


Philine Kiel, Boulangerie Kiel, Wochenende Kiel

 

Raumzutat Kiel, Shoppen Kiel, Kieler Innenstadt

Die freien Tage bieten sich dazu an, entspannt durch die Straßen zu schlendern und nach hübschen Läden Ausschau zu halten. Einer dieser Läden ist Raumzutat. Hier gibt es Kleinigkeiten von verschiedenen lokalen Künstlern und Handwerkern zu entdecken perfekt zum Verschenken oder für die eigenen vier Wände.

Kleiner Kuhberg 36
24103 Kiel


Raumzutat Kiel, Shoppen Kiel, Kieler Innenstadt

 

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Blumen Kiel

 

In meinem Lieblingsblumenladen Blütenwerke schaue ich in der Regel an den Wochenenden vorbei. Ich liebe es erst über den Wochenmarkt auf dem Exerzierplatz zu spazieren, mir dort einen Kaffee zu besorgen und mir im Anschluss einen Strauß Blumen von Inhaberin Aleks zusammenstellen zu lassen. Die zauberhafte Dekoration und Einrichtung des Geschäfts inspiriert mich zudem immer wieder.

Jungfernstieg 27
24103 Kiel


Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Blumen Kiel

 

Brunswik Kiel, Brunswikerstraße, Restaurant Kiel

Im Brunswik kreiert Inhaber Junes immer wieder neue Gerichte. Das liegt in erster Linie daran, dass er saisonal verfügbare Zutaten aus der Region verwendet. Zurzeit sind das vor allem Spargel, Rhabarber und Bärlauch. Und so gibt es hier gerade köstliche Bärlauchravioli oder Spargelsalat zu genießen. Besonders empfehlenswert sind auch die handgemachten Nudeln mit Rucolapesto, die Limonaden oder die Auswahl an Quichespeisen.

Brunswikerstraße 55
24105 Kiel


Brunswik Kiel, Brunswikerstraße, Restaurant Kiel

* Für diesen Beitrag habe ich Vergütungen erhalten. Natürlich könnt Ihr Euch trotzdem darauf verlassen, dass all das, was Ihr hier von mir se­hen und le­sen wer­det, im­mer voll und ganz mei­ner persönlichen Meinung und meinem eigenen Blick entspricht.

Die Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden! Gerne kannst Du diese aber käuflich erwerben. Schreib mir: ahoi@kuestenmerle.de