Blütenwerke // Selbstgemachte Vasen aus Eierschalen

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Gestern besuchte ich meine Freundin Aleks in ihren wunderbaren Blumenladen Blütenwerke im Kieler Jungfernstieg 27. Zusammen haben wir uns ein Last-Minute-Oster-DIY für euch ausgedacht. Einfach, schnell, kostengünstig und einzigartig sollte es sein. Ihr benötigt lediglich ein ausgepustetes Ei, einen Eierkarton oder etwas Wiesenstreu und viele Blümchen. Kleine Inspiration: Verwendet haben wir unter anderem Perlhyazinthen, Mannsschild, Alpenaurikel, Schleierkraut und Apfelveilchen. All diese Zutaten bekommt ihr bei Blütenwerke. Wer es noch bequemer mag, der kann sich dort auch die fertigen Eier mitnehmen, die wir gestern angefertigt haben. Probiert dieses zauberhafte Projekt unbedingt mal aus. Die bunten Eiervasen sind eine wirklich schöne Geschenkidee oder Tischdekoration! Aleks und ich wünschen Euch viel Freude beim Nachbasteln und frohe Ostern!

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Ihr benötigt:

  • Gänse- oder Hühnereier
  • Wiesenstreu
  • Bei Bedarf Steckmasse & Moos
  • Blumen
Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Nehmt Euch ein Messer und schlagt die schmalere Spitze der Eierschale ab.

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Aus Wiesenstreu formt Ihr einen Kranz. In die Mitte könnt ihr etwas Moos legen.

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Nun platziert ihr die Eierschale auf dem Kranz aus Wiesenstreu und Moos. Bei Bedarf könnt ihr die Schale mit ein wenig Heißkleber befestigen.

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Füllt einen guten Schuss Wasser in die Eierschale, damit Euer Werk länger frisch bleibt. Nun nehmt ihr ein rechteckiges Stück Steckmasse und steckt die angeschnittenen Blumen hinein. Alternativ könnt ihr diese auch einfach so in der Schale platzieren. Et voilà – fertig ist Eure detailverliebte Eiervase.

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle

Noch einmal Kind sein: Zu Ostern bin ich am liebsten in Blumenläden. Zwischen all den frühlingshaften Pflänzchen und Weidenkätzchen entdeckt man Wachteleier, Hasenfiguren oder Pfauenfedern. Ich komme mir dann immer vor wie in einem versteckten Märchengarten, in dem ich mich auf die Suche nach versteckten Schätzen begebe. Blütenwerke ist einer meiner Lieblingsläden. Hier stößt man auf ganz besonders kreativ verzierte Blumenarrangements und liebevoll ausgesuchte Accessoires abseits der Stange!

Blütenwerke, Blumenladen Kiel, KüstenmerleBlütenwerke, Blumenladen Kiel, KüstenmerleBlütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle Blütenwerke, Blumenladen Kiel, KüstenmerleIMG_2623_kleinBlütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle Blütenwerke, Blumenladen Kiel, KüstenmerleBlütenwerke, Blumenladen Kiel, Küstenmerle