Unterwegs auf dem Street-Food-Markt

street gourmet, burger kiel, street food truck

street gourmet, burger kiel, street food truck

Die Leute von Street Gourmet wollen Burger machen, die einen umhauen. Deshalb kreieren sie neben den Klassikern immer wieder neue Geschmackserlebnisse – eine kulinarische Weltreise nennen sie das. Hier habt Ihr beispielsweise die Möglichkeit einen französischen Ziegenkäse-Burger mit Feigensenfsoße oder einen italienischen Mozzarella-Burger mit getrockneten Tomaten zu probieren. Mein Favorit: der marokkanische Minze-Burger, dazu die knusprigen Süßkartoffelpommes!


CASITA OAXACA, street food

Casita Oaxaca steht für echtes mexikanisches Essen. An dem farbenfrohen Foodtruck mit den interessanteren Aromen kommt man nicht so schnell vorbei. Hier ein Einblick in die Karte: Veggie Taco – schwarzes Bohnenmus mit gegrilltem Gemüse und Salsa Verde, Chipotle Chicken – Tacos mit gegrilltem Huhn in rauchiger Soße, Pork Carnitas – Schweinebauch geschmort in spezieller Soße, mit Guacamole und Salsa Amarilla, Tacos Al Pastor – gegrilltes Huhn in exotischer Marinade mit Ananasstückchen. Mmh!



küstenmerle, casita oaxaca, kiel




smokin buffalo bbq, street food


Ralf und Lynn kommen ursprünglich aus Kanada. Mit ihrem BBQ-Mobil waren sie in den letzten zwei Jahren schon in 14 Ländern und auf 55 Food-Truck-Events unterwegs. Angefangen von den Gewürzen, bis hin zur BBQ-Soße und dem Coleslaw, stammen alle Gerichte aus dem Rezeptbuch von Lynns indianischer Familie in Kanada. So wird das Fleisch traditionell mit verschiedenen Holzsorten geräuchert. Mein Favorit: das unglaublich zarte Pulled Pork auf selbstgemachten Kartoffelchips.





Rollin Kitchen, Sushi, Kiel


Frittiertes Sushi gibt es bei den sehr netten Jungs von Roll’in Kitchen aus Köln zu entdecken. Als großer Sushifan probierte ich die vegetarische Variante, die mit ihrer Soße fast ein wenig wie eine Süßspeise schmeckte und mich somit wirklich überraschte. Besonders lecker war auch die knusprig frittierte Schicht um die Algenblätter. Nichts wie hin da – Probieren lohnt sich.





BBM Burger, Kiel, Street Food


BBM steht für Burger, Beef and More. Die saisonalen Zutaten stammen aus der Region und werden stets frisch zubereitet. Besonders das saftige Fleisch und das leckere Brötchen sind bei uns hängen geblieben. Die Philosophie der Betreiber: Straßenessen darf das Budget der Kunden nicht sprengen. Daher sind die Preise hier wirklich fair. Mein Favorit: der Royal-Burger mit 125 Gramm Fleisch, gutem Käse und Bacon.




Der Street-Food-Markt ist heute am Sonntag von 10 bis 22 Uhr für Euch geöffnet und kostet einen Euro Eintritt. Guten Hunger!

* Für diesen Beitrag habe ich Vergütungen erhalten. Natürlich könnt Ihr Euch trotzdem darauf verlassen, dass all das, was Ihr hier von mir se­hen und le­sen wer­det, im­mer voll und ganz mei­ner persönlichen Meinung und meinem eigenen Blick entspricht.

Die Fotos dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden! Gerne kannst Du diese aber käuflich erwerben. Schreib mir: ahoi@kuestenmerle.de