Meine Vorweihnachtszeit auf Instagram

frühstück kiel, bakeliet, BoConcept, küstenmerle

(1) Das Frühstück im Bakeliet zählt mit Sicherheit zu den besten in Kiel. Mit einer lieben Freundin habe ich es mir hier letzt an einem der alten Tische gemütlich gemacht. Sie bestellte die “Feldlerche“, ich nahm einen frischen Obstsalat – mmh (2) Man salutiert eigentlich mit der rechten Hand, aber vielleicht blendete mich ja auch einfach die Wintersonne (3) Wunderbares cognacfarbenes Ledersofa im neuen BoConcept Store – auch die Wanddeko gefällt mir ausgesprochen gut

Lunatique, winter, kiel, instagram

(4) Wie ein kleines Kind freute ich mich, als vor ein paar Wochen die ersten Schneeflocken vom Himmel rieselten – und wenigstens ein paar Stunden liegen blieben (5) Die leckeren Mozartmuffins vom Lunatique-Café (mit Mandelsplittern, viel Schokolade und einer großen Portion Marzipan) werden jedes Jahr zur Winterzeit heiß von mir erwartet (6) Huch, wen habe ich denn da entdeckt?

mmhio, kiel, instagram, kuestenmerle

(7) Das mmhio-Café erinnert meine Freunde und mich immer an Großstadt. „Hier ist es ein bisschen wie in New York“, meinte letzt jemand. Der industrielle Look, die rustikale Einrichtung und die offene Atmosphäre tragen stark zu diesem Eindruck bei (8) Zur Mittagszeit ist es hier besonders belebt (9) Achtung Geheimtipp: Seit ein paar Wochen kann man hier auch in einen angrenzenden Raum gehen, in welchem verschiedene Künstler ihre Werke verkaufen. Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, wird hier vielleicht fündig

kooperativa, room, kiel, instagram

(10) Ein Latte macchiato und die wahrscheinlich besten (und selbst gemachten) Mandelhörnchen der Stadt bei Kooperativa im Wissenschaftszentrum (11) Weihnachtliche Anhänger vor der schönen Backsteinwand im Inneneinrichtungsgeschäft room (12) Die pastellfarbene Schaufensterdeko lädt zum Träumen ein

kiel,Blütenwerke, schrevenpark, cyroline, instagram

(13) Niedliche Geschenkidee: Diese Minikakteen zaubern ein Lächeln ins Gesicht (14) Die letzten Sonnenstrahlen des goldenen Herbstes habe ich am liebsten im Schrevenpark eingefangen (15) Zuckersüß, die Naschecke zum Selbstbedienen bei Cyroline

pani agata, kiel, instagram, kestenmerle

(16) In dem Bastelladen boesner im Knooper Weg gibt es tausendundeine Geschenkinspiration zu entdecken. Aber auch für die eigene Wohnung wurde ich hier fündig. Diese Pappbuchstaben sehen zwar bereits in ihrem ursprünglichen Zustand toll aus, man kann sie aber beispielsweise auch mit kupferfarbenem Sprühlack verschönern (17) Neu im Jungfernstieg: der kleine aber feine Laden von Raumgestalterin Susanne (18) Diese Mini-Merle zauberte die Grafikdesignerin PANI AGATA innerhalb einer Minute in ihr Skizzenbuch

Ihr findet mich auf Instagram unter @kuestenmerle.