Mein Herbst auf Instagram

schrevenpark, herbstmarkt, kiel

(1) Grandioses Herbstwetter – eingefangen bei einem Spaziergang durch den Schrevenpark mit Silverpeonies (2) Fall in love (3) Abendlicher Ausflug auf den Herbstmarkt mit all seinen blinkenden Lichtern und dem Duft nach Zuckerwatte

Loppokaffee, Café Kiel

(4) In der Café-Rösterei vom Loppokaffee kann man jetzt auch eine Etage höher sitzen, den tollen Ausblick genießen (5) oder die Kaffeeanbaugebiete auf einer Weltkarte suchen (6) Für mich immer wieder eine Garantie für den perfekten Moment: Einen Loppo-ccino genießen und dabei durch Magazine blättern

weltuf, ben briggs, kiel

(7) Ich war auf der Pre-Opening-Party des ehemaligen Weltrufs – jetzt Ben Briggs. Hier eine Mini-Review von mir (8) Koffein- und ideenreiche Arbeitsstunden im Homeoffice (9) Matrose- und Matrosin-Zeichnung in der Siebdruckerei Links im Hof

restez, kiel

(10) Besuch beim französischen Bäcker meines Vertrauens: Es gab (welch Ironie) belgische Waffeln (11) zum Mitnehmen (12) – später kamen noch Macarons hinzu. Meine Favoriten: Pistazie und salziges Karamell

küstenmerle, ndr

(13) In dem Fair-Trade-Klamottenladen Tofte habe ich eine Ecke mit handgemachten Accessoires entdeckt. Diese eingerahmten Schmetterlinge aus Papier gefallen mir ganz besonders gut (14) Ein spätsommerliches Selfie mit Blütenring von Abendroth-Porzellan und passendem Pastell-Kleidchen von Blutsgeschwister (15) Im Rahmen der ARD-Themenwoche “Heimat“ wurde ich vom NDR interviewt. Hier das Ergebnis.

bakeliet kaffee, café kiel

(16) Nach wie vor Lieblingscafé: Das Bakeliet. Hier gibt es auch frisch geröstete Bohnen zum Mitnehmen (17) Bei meinem letzten Besuch fiel warmes Spätsommerlicht durch die große Fensterfront (18) und hüllte den gesamten Laden in einen warmen Schleier

ndr, bimitohuus

(19) Treffen mit Jan Malte Andresen beim Radiosender NDR 1 (20) Zusammen haben wir uns den Hashtag #bimitohuus ausgedacht, unter welchem eine Woche lang Heimat-Foto gepostet werden konnten. Zum Thema “Heimat“ wurde ich an dem Tag dann nochmal interviewt und gefilmt. Mein spontan geschossenes Heimat-Foto beinhaltet eine Tasse Cappuccino von Der Alten Mann. Diese habe ich mitgenommen und auf dem Museumsschiff Bussard mit freiem Blick auf die HDW ausgetrunken (21) Schon gesehen: Jeden Monat findet ihr eine Kolumne von mir in der Kielux.

merle primke, küstenmerle, olympiade kiel

(22) Sehr interessant war das Treffen aller Olympia-Botschafter mit Ulf Kämpfer im Rathaus. Mit mir auf dem Bild: Handballspieler Dominik Klein und Willi Holdorf – Olympiasieger im Zehnkampf 1964 ( (23) Im Rahmen der O24K-Kampagne besuchte ich die Werbeagentur New Communication, um mich dort für eine große Werbeaktion fotografieren zu lassen. Natürlich mit dabei: Die Matrosenmütze (24) Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

solo pizza, pizzaria kiel, resonanz

(25) Auch im Herbst darf die Pizza von meinem Lieblingspizzabäcker Francesco nicht fehlen. Ich empfehle eine klassische Margherita (isst auch Francesco am liebsten) oder Pizza mit Rucola, Parmaschinken und Parmesan (26) Schaut doch nochmal in meinem aktualisierten Solo-Pizza-Artikel vorbei – Francesco hat nämlich neue Öffnungszeiten (27) Gute Gespräche bei Kerzenlicht im Resonanz

johns burgers, prinz willy, bakeliet

(28) Bei einem meiner vielen Besuche im Bakeliet entdeckt: Schöne Tassen vor noch schöneren Fliesen (29) Unendlich leckere Burger und Süßkartoffel-Pommes von John’s Burgers. Mein Tipp: Falls ihr keinen Sitzplatz bekommt, könnt ihr Euch die Köstlichkeiten auch mitgeben lassen und auf dem heimischen Sofa genießen (30) Bei dem coolen Badezimmerspiegel im Prinz Willy bleibt ein Selfie nicht aus

peaberries, kit cat, kaufrausch

(31) Ich liebe die kleine Sitzecke im Peaberries mit ihrer nostalgischen Röstmaschine und den burgunderroten Kinosesseln (32) Shiny shoes im Herbstlaub (33) Entdeckte diese verrückte Katzen-Uhr bei Kaufrausch

brunswik, brewcomer, kiel

(34) Gemütliche Mittagspause im Brunswik (35) Auf den rustikalen Tischen stehen Zuckerdosen aus “Omas Vitrine“ neben wilden Blumen (36) Craft Beer Tasting bei Brewcomer geht auch im Herbst ausgesprochen gut

pani agata, konfetti-herzen, melonden-eis

(37) Die wunderschönen Arbeiten der Kieler Grafik Designerin Pani Agata sind noch ein paar Tage bei room erhältlich – auch ganz klein im Postkarten-Format (38) Beste Medizin gegen Regenwetter-Blues: Melonen-Eis (39) Niedliche Geschenkidee: Konfetti-Herzen aus der TragBar

törtchen mobil, mum and dad, bakeliet

(40) Außerdem war ich zu Besuch in der Pâtisserie vom Törtchen Mobil, (41) habe die funkelnde Disco-Kugel im MUM & DAD bewundert (42) und weiterhin viel zu viel guten Kaffee konsumiert.

Mich interessiert, wie Ihr den Herbst  bisher auf Instagram festgehalten habt. Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar mit Eurem Account-Namen, dann schaue ich vorbei. Mich findet Ihr unter @kuestenmerle. Abonnieren lohnt sich: Täglich poste ich neue Fotos von meinen Streifzügen durch Kiel.